Thunderbirds Air Race Überschlag

Beherrscht den Himmel mit den Donnervögeln!

Ein lautes Donnergrollen ertönt und feurige Blitze reißen ein Loch in die Wolkenfront. Doch es ist kein Gewitter, das sich nähert, der Donnerklang stammt von den Flügelschlägen der mächtigen Thunderbirds und die Blitze haben ihren Ursprung in den Augen der riesigen Vögel. Mit einem bloßen Schlag ihrer kräftigen Schwingen sind sie in der Lage, ganze Stürme zu entfachen. In der indianischen Mythologie sind die Thunderbirds die Herrscher der Himmelswelt. Es heißt, man solle die zorngeladenen Geschöpfe nicht verärgern, dass aber einige wenige Auserwählte in der Lage seien, sich mit ihnen zu verbinden um gemeinsam mit ihnen den Himmel zu beherrschen.

Deutschlandpremiere

Das Air Race 8.2 von Zamperla vereint außergewöhnlichen Fahrspaß mit einem besonderen Thrill-Faktor, denn die Beschleunigung von 3G wird kombiniert mit Drehungen, auch gegen den Uhrzeigersinn! Durch die Darstellung als „Thunderbirds“, untermalt und unterstützt von spektakulären visuellen und Sound-Effekten, wird die Attraktion so richtig zum Leben erweckt.

Wer sich den Flug der Donnervögel lieber erst einmal von außen ansehen möchte, wird auch voll auf seine Kosten kommen, denn die acht Gondeln für jeweils zwei Personen drehen sich mit und gegen den Uhrzeigersinn und überschlagen sich auch – die Thunderbirds vollbringen also wahre Kunstflüge.


Zum „Thunderbirds-Trailer“ auf YouTube

Herzschlag

Herzschlag

rasend
ohne erwachsene Begleitung

ohne erwachsene Begleitung

ab 1,20 m
nutzbar auch für Gäste mit Behinderung in erwachsener Begleitung

nutzbar auch für Gäste mit Behinderung in erwachsener Begleitung

ja